Sie sind hier: Startseite » Hütten » Gruohubel

Gruohubel

Porträt

Das Bergheim auf Gruohubel liegt knapp 1000 m.ü.M, Koordinate 662 400/207 650, umgeben von viel Wald und an herrlicher Aussichtslage. Der Blick reicht über Kriens, das Sonnenberggebiet bis ins Seetal hinaus. Unser Bergheim erreicht man bequem unter einer Stunde Aufstieg von Kriens her. Noch einfacher von der Zwischenstation der Kriensereggbahn in weniger als einer Viertelstunde talwärts.
Das Heim wurde 1932 erstellt, immer liebevoll gepflegt und stets erneuert. Es trägt dazu bei, die Kameradschaft im Dienste des Idealismus in den Reihen der Clubmitglieder und aller Bergfreunde zu fördern. Das Heim ist nicht dazu da, nur kulinarische Genüsse zu befriedigen. Es dient insbesondere auch zur Erhaltung der gesunden Freude an der Natur und des Bergwanderns.

Alle Einkehrenden sind herzlich willkommen. Jahrein, jahraus sind die Türen an Wochenenden offen.

Hüttenwarte

Liste Hüttenwarte [22 KB]

Hüttenprogramm

Für den Januar besteht ein abwechslungsreiches Programm [1 564 KB] im Gruohubel.
Wir freuen uns auf dich!