E-MTB Tour Rigi

E-MTB Tour Rigi

Samstag, 15. Mai 2021

Leitung: Yvonne Mattmann | 079 423 16 41 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben

Tourenbeschreibung:

Von der Berner Höhe fahren wir gemütlich auf Asphalt stetig hinauf bis Rigi Klösterli. Nach einem Trinkstopp gehts weiter nach Rigi-Staffel. Den Kulm lassen wir weg, da es viele Touristen haben könnte. Von Rigi-Staffel gehts über den Felsentor und danch über einen steilen, ruppigen Wanderweg mit engen, kurvenreichen Passagen und spitzigen Steinen runter bis zu einer Asphaltstrasse oberhalb von Vitznau.

Von dort fahren wir einige Höhenmeter auf Asphalt hinauf. Die letzte Passage ist ein Singeltrail, den wir uphill pedallieren. Bei der Altruodisegg gönnen wir uns eine verdiente Pause. Ab hier geht’s gemütlich der Rigi entlang bis zum Einstieg Polenweg, dem Sahne-Häubchen. Der flowige Singletrail führt uns hinunter bis nach Oberarth.

Es dürfen sich auch Nicht-E-Bike-Fahrer der Gruppe anschliessen. Das Tempo passen wir den langsameren Fahrern an.

Anforderungen: Akku oder Ausdauer für 1450 Hm

Schwierigkeit: S1-S2

Ausrüstung: Gut gewartetes Bike (Bremsbeläge kontrollieren), Knie- und Ellbogenschoner von Vorteil, Helm ist obligatorisch. Flickzeug und Ersatzschlauch dürfen nicht fehlen.

Verpflegung und Kosten: Verpflegung aus dem Rucksack

Anmeldung: Telefonisch oder Online direkt auf der Homepage

Anmeldefrist: Montag, 01.05.2021

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 15.05.2021
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 1
Stichtag, Anmeldungsende 01.05.2021 20:00
Organisiert von Mattmann Yvonne
Veranstaltungs-Kategorien Mountainbiketour

Bitte logge dich ein und registriere dich für diese Veranstaltung.