Tödi / Piz Russain

Tödi / Piz Russain

Samstag / Sonntag, 17. - 18. April 2021

Leitung: Michael Vlasec & Jonas Käppeli / 079 711 55 52 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: 5.10 Uhr, Parkplatz ANDRITZ HYDRO, Kriens

Tourenbeschreibung:

Tag1: Am ersten Tag fahren wir mit dem Auto zum Urnerboden ins Glarnerland. Von da aus geht es mit der Seilbahn hoch auf den Fisetengrat. Nach mehrern Anstiegen und Abfahrten erreichen wir via Gemsfairenstock die Fridolinhütte.

Tag 2: GIPFELTAG! Früh Morgens geht es den steilen, zerschrundeten Bifertengletscher hoch bis auf den Gipfel des weltberühmten Tödi/Piz Russain. Nach einer ausgiebigen Pause erwartet uns eine bombastische 2500+ Hm Abfahrt ins wunderschöne Dorf Tierfehd.

Anforderungen: Sicheres Fahren und Aufsteigen im steilem Gletschergelände. Kondition 1500 Hm/Tag

Schwierigkeit: S

Ausrüstung: Komplette Skitourenausrüstung, Gletscherausrüstung, Klettergurt, evt Steigeisen Pickel

Verpflegung und Kosten: Verpflegung aus dem Rucksack, Transportkosten für Auto, Zug, Luftseilbahn Übernachtung.

Anmeldung: Via ACK Tourenportal www.ackriens.ch, max. 8 Teilnehmer!

Anmeldefrist: 10.04.21

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 17.04.2021 05:10
Termin-Ende 18.04.2021
max. Teilnehmer 8
aktuelle Teilnehmer 8
verfügbare Plätze 0
Stichtag, Anmeldungsende 10.04.2021
Organisiert von Michael Vlasec
Ort Parkplatz ANDRITZ HYDRO, Kriens
Veranstaltungs-Kategorien Skitour

Informationen zum Veranstaltungsort - Parkplatz ANDRITZ HYDRO, Kriens

Sorry, die Veranstaltung ist jetzt voll und wir konnten keine weitere Anmeldung akzeptieren.

Lageplan